Samstag, 30. Oktober 2021, um 14 Uhr und 15 Uhr (zwei Lesungen)
Ein Zauberspruch soll Louisa vor dem Schlafengehen helfen, Ungeheuer zu vertreiben. Aber lauert da nicht doch ein Monster im dunklen Kinderzimmer? Auch in der Küche taucht eine gruselige Gestalt auf. Und das Monster im Flur ist so unheimlich, dass Louisa sich erst einmal in ein sicheres Versteck flüchtet. Doch die ganze Nacht will sie dort eigentlich nicht bleiben. Also nimmt Louisa all ihren Mut zusammen und fasst einen Plan, um die Monster loszuwerden.
Liliane Steiners neues Bilderbuch über die Furcht vor der Dunkelheit macht Mut, sich den eigenen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.
Der Garten, in dem diese Geschichte spielt, ist gross und wild. Es ist ein sehr alter Garten. Riesige Bäume und seltsame Blumen wachsen hier; es gibt winzige Käfer und grosse Spinnen, wilde Katzen und freche Vögel. In der Mitte des Gartens steht ein altes, kleines Haus. In diesem Haus lebt Lille mit ihrer Oma. Und dann, eines Morgens, liegt da ein riesiger Wal. Ausgerechnet auf Lilles Fahrrad! Und schlechte Laune hat er auch noch…
In Sabine Rufeners Bilderbuchdebüt lernen das Mädchen und der Wal nach und nach miteinander auszukommen. Bis die Sehnsucht nach dem Meer immer grösser und der Wal immer kleiner wird.
Anmeldungen info@buecher-proviant.ch bis Mittwoch, 27. Oktober 2021 (mit Angabe ob an der ersten oder zweiten Lesung teilgenommen wird).